fbpx

„Oben ist besser“, das fanden die 100 Teilnehmer des gleichnamigen Tagesseminars am Samstag, 13. April 2013 in Frankfurt / Offenbach. Für die Teilnehmer, denen ihre eigene Weiterbildung einen hohen Stellenwert einnimmt, präsentierten fünf Top-Speaker ihre Vorträge mit unterschiedlichen Themen. Zusätzlich zu den Referenten wurden an diesem Tag zwei Bücher im Rahmen der Erstveröffentlichung von den Autoren präsentiert. Besonders hat mich gefreut, dass fünf unserer Life Coaches (Gudrun Wenzel, Anna Dreimann, Bernhard Nießen, Heinz-Günter Zimmer und Ralf Ober) ebenfalls an der Veranstaltung teilnahmen, um sich über die neuesten Trends des Weiterbildungsmarktes zu informieren und sich selbst weiterzuentwickeln. Sie nutzten den Tag natürlich auch, um ihr geschäftliches Netzwerk zu pflegen und zu vergrößern.

Das Tagesseminar wurde von Michael Kaiser eröffnet. Er zeigte in seinem Vortrag „Von der Fragetechnik zur Fragemagie“, wie wir im Umgang mit anderen Menschen und auch im Umgang mit uns selbst lernen, immer bessere Fragen zu stellen und damit sowohl unsere eigene, als auch die Realität der Anderen verändern.

Den zweiten Vortrag hielt der Österreicher Ronald Hanisch. Mit seinem Thema „Veränderung Erfolg(t)“ zeichnete er ein spannendes und aufschlussreiches Bild über die Herausforderungen, denen wir uns heute und morgen stellen müssen.

Direkt nach dem Vortrag von Ronald Hanisch wurden die neuen Bücher von ihm („Veränderung: Erfolg(t): Wie Sie von neuen Blickwinkeln profitieren“) und vom Produktivitätsexperten  Martin Geiger („Zeit. Macht. Geld. Die Erfolgsgeheimnisse produktiver Unternehmer“) offiziell vorgestellt. Im Rahmen einer Podiumsdiskussion gaben die beiden Autoren einen Einblick in die Entstehung und die Inhalte ihrer Bücher.

Nach der Mittagspause startete Ute Pulver mit viel Elan in den zweiten Teil. Sie bezog in ihrem Vortrag „Stress lass nach“ das Publikum aktiv mit ein und zeigte vielfältige Möglichkeiten, die eigenen Stress-Routinen zu erkennen und zu verändern. Durch ihren Humor und ihre lebendigen Art unterhielt sie die Teilnehmer auch bei einem der ernstzunehmensten Themen.

Ewald Schober zeigte anschließend, dass es nicht immer eine ausgefallenden Präsentation mit Bildern, Daten und Zahlen braucht, um das Publikum zu überzeugen. Durch seine emotionale Art zog er die Teilnehmer in seinen Bann und erklärte dabei, dass die Reihenfolge „tue etwas, dann hast du was, dann bist du was“ nie zum Erfolg führt.

Als letzter Referent des Tages hielt Martin Geiger seinen Vortrag „Auf der Überholspur zum Erfolg“. In seinem mitreißenden Vortrag begeisterte er die Teilnehmer und zeigte die sieben Erfolgsgeheimnisse meisterhafter Zeitführung. Durch seine professionelle Anleitung bekamen alle nötigen den Input, um auf die Überholspur zum Erfolg zu gelangen.

Das Tagesseminar „Oben ist besser“ war ein voller Erfolg. Dies ist nicht nur mein subjektiver Eindruck sondern auch das Ergebnis der Auswertung der Teilnehmerbefragung. Hier ein paar Stimmen zum Tagesseminar:

„Sehr wertvoll für den Wechsel der Blickrichtung und wichtig für die Wahrnehmung und den Weg der persönlichen Veränderung.“ Ronald Kellner

„Hier lernst du, was du brauchst, um erfolgreich zu sein.“ Petra Sprotte

„Gehe hin, es tut sich was in deinem Leben! Ich konnte vieles für mich mitnehmen.“ Vera Geis-Leimböch

Wir werden das Seminar auch im nächsten Jahr wieder anbieten und freuen uns schon jetzt auf diesen Tag voller positiver Impulse. Wenn Ihr Interesse habt, ebenfalls dabei zu sein, ob als Referent oder als Teilnehmer, geht einfach auf http://www.obenistbesser.de/

Stefan Dreimann

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Teilen Sie den Beitrag mit Ihrem Netzwerk!