fbpx

Eben erhalte ich den Anruf eines meiner Kunden, um die letzten Details einer Veranstaltung heute Abend zu besprechen.

Es handelt sich um den Geschäftsführer der Alde Gott eG aus Sasbachwalden, mit denen ich bereits vor fünf Jahren eine sehr erfolgreiche Veranstaltung durchgeführt habe, sodass man dies in diesem Jahr gerne fortsetzen wollte.

Für heute Abend wurde daher mein Impuls-Vortrag „Weder selbst, noch ständig – Unternehmensführung für ein neues Zeitalter“ geplant. Aus diesem Grund wurden 600 Einladungen an die besten Kunden der Winzergenossenschaft verschickt, in dem darauf hingewiesen wurde, dass nur 70 Plätze verfügbar sind.

Der Original-Wortlaut auf meine Frage, ob der Anmeldestand gut sei, lautete wie folgt: „Gut ist untertrieben, es lief phantastisch. Wenn wir noch mehr Anmeldungen gekriegt hätten, müssten wir das Kurhaus anmieten.“

Die Resonanz auf die Einladung war überwältigend: Es gingen sage und schreibe 115 schriftliche Anmeldungen ein, das entspricht einer Rücklaufquote von unglaublichen 19,2 %. Natürlich entschied man sich aufgrund dieses Erfolges, keinem der Gäste abzusagen, sondern stattdessen in größere Räumlichkeiten auszuweichen.

Ein Ergebnis, das natürlich vor allem für den Veranstalter spricht, aber auch den Referenten ziemlich stolz macht. So freue ich mich heute Abend auf eine weitere tolle Veranstaltung – und das direkt vor meiner Haustüre. 🙂

Wenn auch Sie für Ihre eigene Veranstaltung mit einem Vortrag des Effizientertainers ® nach einer entsprechend geeigneten Vorlage für Ihre Einladung suchen oder sich direkt mit unserem Büro über mögliche Anlässe, Themen und Veranstaltungen unterhalten wollen:

Rufen Sie uns gerne an unter: +49 (0) 7841 / 68 28 – 60

Ihnen hat der Beitrag gefallen? Teilen Sie den Beitrag mit Ihrem Netzwerk!